Freitag, 15. Dezember 2017

Produkttest: Stick Lembke Tee- der mit ohne



Nun gut...momentan frage ich mich wirklich wo die Zeit geblieben ist und ob wir denn schon wirklich den 15.12. haben... falls ja, würde das bedeuten, dass in sage und schreibe 16 Tagen der letzte Tag von 2017 ist und schon bald wieder ein neues Jahr anbricht. Neue Vorsätze, alte Laster und Gewohnheiten...und überhaupt wird im neuen Jahr eh alles besser...  und wo wir gerade bei guten Vorsätzen sind... Ich durfte vor einiger Zeit über #brandsyoulove den neuen Tee von #sticklembke testen. Das neue an dem Tee ist, dass er ohne künstliches Gedöns daher kommt, EcoVeg ist und natürlich Bio nach EG-Öko Verordnung. #dermitohne

Links:Blaue Blüte&Moringa Rechts:Kurkuma&Ingwer


Produkttest

Ich bekam also 5 Tees in hübschen knalligen Farben verpackt um mir mein Urteil zu bilden und die Tees mal durchzuprobieren. Zugegeben, der Name löste bei mir anfängliche Spekulationen aus, der Teebeutel sei wie ein Stäblchen- dem englischen Wort (stick) zu verdanken- aber hierbei handelt es sich lediglich um Herrn Thorsten Stick der gemeinsam mit Kai Lembke die Idee zu diesem Tee hatte. 😋

Fangen wir also an..

Teesorten:

Rot: Frauenkräuter : Kamille, Schafgarbenkraut, Zitronenverbene, Hopfenzapfen
Gelb: Kakaoschalen,Ingwer,Zitronengras,Pfefferminze,Kurkuma,Süßholz,Orangenschalen,Zimt,schwarzer Pfeffer

Grün: Zitronenverbene,Brennnessel,grüne Mate,Brombeerblätter, Guarana, Hagebuttenschalen,Zitronengras,Zitronenschale,Süßholz

Lila: Melisse,Pfefferminze,Anis,Johanniskraut,Zitronenverbene,Baldrian

Blau: Zimt,Anis,Fenchel,Ingwer, Blaue Klitorien Blüten,süße Brombeerblätter, Moringa Blätter, Hagebuttenschalen, Echinacea, schwarzer Pfeffer

Verpackung

Zu jedem Päckchen gibt es jeweils einen abgestimmten Text, der etwas mehr und näher auf die Inhaltsstoffe eingeht und wofür einzelne Zutaten stehen. Der Lilane zB enthält Baldrian und wirkt beruhigend, also optimal vorm schlafen gehen. Der grüne widerrum soll belebend wirken und sogar Kaffee ersetzen können 😳 Der rote nennt sich Frauenkräuter - passend für das feine weibliche Gespür (hört hört). Der gelbe soll längst vergessene Lebensgeister und Energien wecken und der blaue...naja ihn zeichnet vor allem der Wunderbaum aus... naja... der Text haut mich nicht sonderlich um...daher umso mehr DIE BLAUE FARBE, Der Tee besticht neben dem angenehmen Zimt geschmack vor allem mit seiner blaufärbung. Ein absolutes Highlight, wenn du dir bei einem grauen Tag eine Tasse Tee machst-und der dich blau anlacht und dazu noch schmeckt 😍😍😍

Geschmack:

 Vorneweg... ich bin ein absoluter ZUCKERJUNKIE!!! und habe beim 1. Durchlauf alle Tees ohne jeglichen Zuckerzusatz oder Süßstoffe probiert- da waren mir der gelbe und der rote Tee beim Abgang recht bitter-bei den nachfolgenden Durchläufen habe ich immer etwas gesüßt und hatte so auch den vollen Geschmack ohne bitteren Nachgeschmack 👍Daher mein persönlicher Tip, den Tee immer so trinken, wie man seinen Tee auch sonst trinkt.

Der fairnesshalber gegenüber den Tees, mache ich ein Ranking, beginnend mit dem Tee-der mir am besten Geschmeckt hat.
Trommelwirbel....

  1. der Blaue: Blaue Blüte&Moringa: Der Geschmack ist rund, der Duft nach Zimt ist einfach richtig passend zu der jetzigen Jahreszeit und er schmeckt einfach abgerundet, selbst kalt lässt er sich super trinken. Die blaue Farbe ist halt auch noch ein RIESEN PLUSPUNKT und daher meine Nummero uno.
  2. der Grüne: Mate&Guarana: Habe ihn an 2 Tagen statt Kaffee getrunken, was soll ich sagen? Geschamcklich sind die Zutaten gut aufeinander abgestimmt, der Tee hält was er verspricht und als netter Nebeneffekt werden die Zähne nicht so gelb und man hat abends bei überdosierung kein Herzrasen so wie das bei Kaffee sonst schon mal sein kann.
  3. Der Gelbe: Kurkuma&Ingwer: schöne schärfe mit einem knalligen Gelb. Wird nicht jederman schmecken- aber wer Ingwer und die asiatische Küche mag-wird diesen Tee lieben 👌
  4. Der Lilane: Melisse&Baldrian: Der Name ist Programm... etwas langweilig und einschläfernd-aber genau das soll er machen 😴😴
  5.  Der Rote: Frauenkräuter: Da fällt für mich einfach der Tee schon aufgrund seines Namens raus. Nett gemeint, aber an sich ein Kamilletee etwas aufgehübscht, daher ein 5.Platz - altbekannter Geschmack mit extras und schlecht gewählten Namen 
 

Schlusswort:

Der Tee ist gerade durch sein schlichtes Auftreten einprägsam und macht mit seinen Zutaten und Bio- EcoVeg Siegel natürlich eine gute Figur- Vergleichsweise zu anderen Tees ist er auch nicht sonderlich teurer. Den blauen werde ich mich aufjedenfall nachkaufen-sobald ich ihn finde-da er mich auf voller Linie überzeugt hat, grün und gelb sehr wahrscheinlich hinterkaufen und rot und lila eher weniger. Lila einfach aus dem Grund, dass ich sowieso dauermüde bin und daher keine weitere Hilfe brauche um meinen Abend zu beenden. (Eventuell bekommen den Tee meine Kinder 😂😂😂



An dieser Stelle noch ein herzlich Dank an brandsyoulove und die Herren Stick&Lembke dafür das ich testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen